Cookie Einstellungen

Aktuelles-Archiv

Emmelshausener Raiffeisen-Markt-Team erkundet Zugspitze

img_siegerfahrt_01.jpg
Mittwoch, 17. August 2022

Zwei Jahre lang hatte die Corona-Pandemie einen Strich durch die Reiseplanung gemacht, aber nun hieß es für das Team des Raiffeisen-Marktes Emmelshausen endlich: „Auf nach München!“. Marktleiterin Tessa Reifenschneider sowie ihre Mitarbeitenden ließen für zwei Tage alles stehen und liegen und tummelten sich in dieser Zeit in Bayerns Landeshauptstadt und auf der Zugspitze. Zwar lag der Anlass des Ausflugs – der Gewinn der Auszeichnung „Top Raiffeisen-Markt Deutschlands“ im Jahr 2019 – schon etwas zurück, gefeiert wurde dennoch ausgiebig ganz nach dem Motto „Top of Germany“. Während dieser Zeit übernahm ein Team der TERRES Marketing + Consulting GmbH sowie des AGRAVIS-Bereichs Märkte aus Münster gemeinsam mit drei Mitarbeitenden der Genossenschaft die Arbeit vor Ort.

Auf dem Reiseprogramm standen unter anderem ein Besuch des Münchener Hofbräuhauses sowie ein Stadtrundgang mit einem Nachtwächter. Am zweiten Tag ging es mit der Gipfelbahn hinauf zur Zugspitze, wo bei strahlendem Wetter eine kleine Wanderung unternommen wurde. Als „Reiseleiter“ sprang der zuständige Systemberater Sascha Plesnivy gern ein.

Im jährlich stattfindenden Wettbewerb um den „Top Raiffeisen-Markt Deutschlands“ stellen sich die Raiffeisen-Märkte jedes Jahr in einem spannenden Rennen den Bewertungskriterien der TERRES M + C stellen. Dieser Benchmark bewertet die Einkaufsstätten nach einem umfangreichen Fragenkatalog. Ins Blickfeld rücken dabei beispielsweise Kundenorientierung, Erscheinungsbild, Warenpräsentation, Werbung und Verkaufsförderung. Aus den Ergebnissen entwickeln Systemberater und Marktleitende wieder gemeinsam einen Maßnahmenkatalog und legen Verbesserungsmöglichkeiten fest. „Die Auszeichnung ist für uns ein großer Ansporn“, erläutern die beiden Geschäftsführer der Hunsrücker Genossenschaft, Peter Assmann und Philipp Tilemann. „Beispielsweise geben die Verbesserungsvorschläge wichtige Anstöße für Veränderungen und sorgen dafür, dass sich unser Raiffeisen-Markt noch mehr an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden orientiert.“

img_siegerfahrt_02.jpgimg_siegerfahrt_03.jpgimg_siegerfahrt_04.jpgimg_siegerfahrt_05.jpgimg_siegerfahrt_06.jpgimg_siegerfahrt_07.jpg
TERRES Marketing + Consulting GmbH