FAQ
- Wie finde ich meinen Raiffeisen-Markt?
Über unsere Startseite kannst du auf die Marktsuche gehen. Durch Eingabe der Postleitzahl oder des Ortsnamens bekommst du die an der Raiffeisen-Markt APP teilnehmenden Märkte angezeigt. Wähle einen aus und markiere ihn als Lieblingsmarkt auf der Standortdetailseite.
Aktuell bieten nicht alle Raiffeisen-Märkte den Service der Raiffeisen-Markt APP an. Da sich die Anzahl an teilnehmenden Märkten stetig erweitern wird, schau doch einfach später noch einmal rein oder nutzte einen anderen Markt in deiner Nähe.
- Was kann ich tun, um nach dem Start der App alle Inhalte sehen zu können?
Viele unserer Inhalte, Informationen und Angebote sind individuell auf einzelne Raiffeisen-Märkte bezogen. Deswegen wähle zuerst einen Lieblingsmarkt, um einen Überblick über deinen Raiffeisen-Markt zu bekommen.
- Warum finde ich keine Angebote meines ausgewählten Lieblingsmarktes?
Dann hat dein ausgewählter Lieblingsmarkt gerade keine Angebote online. Besuch aber gerne mal deinen Raiffeisen-Markt vor Ort oder schau in den nächsten Tagen noch mal in deine Raiffeisen-Markt App. Evtl. findest du dann das passende Angebot für dich.
- Warum finde ich unterschiedliche Angebote zwischen den Raiffeisen - Märkten?
Raiffeisen-Märkte sind verschiedenen Gesellschaften zugeordnet. Jede Gesellschaft ist für Inhalte und Angebote eigenständig verantwortlich. Daher kann es sein, dass du Angebote im Raiffeisen-Markt der einen Gesellschaft nicht im Raiffeisen-Markt der anderen Gesellschaft findest. Weiterhin sind Angebote z. T. individuell auf einzelne Standorte (Raiffeisen-Märkte) ausgerichtet und können nur im entsprechenden Markt genutzt werden. Welche Angebote dein Markt hat, siehst du, wenn du deinen Markt als Lieblingsmarkt auswählst.
- Was sind Coupons in der Raiffeisen-Markt App und wie kann ich sie nutzen?
In der App können dir Coupons für deinen ausgewählten Raiffeisen-Markt oder den Raiffeisen-Markt-Onlineshop (www.raiffeisenmarkt.de) angezeigt werden. Die jeweiligen Coupons kannst du entweder im stationären Markt oder online einlösen. Vertragspartner bei der Einlösung ist jeweils der Betreiber des entsprechenden Marktes oder Onlineshops. Die genauen Vorteile und Bedingungen eines Coupons (z. B. Rabatte, Gratisartikel, Services) findest du direkt in der App beim jeweiligen Coupon.
- Wie löse ich die Coupons im Raiffeisen-Markt oder online ein?
Aktiviere die Coupons des Raiffeisen-Marktes, die du nutzen möchtest. Die aktivierten Coupons findest du unter dem Punkt „An der Kasse“. Rufe diesen an der Kasse auf und zeige den Coupon, den du einlösen möchtest, dem Kassenpersonal. Alles weitere übernimmt dann das Personal vor Ort.
Online - Coupons brauchst Du nicht zu aktivieren. Hier reicht es, wenn du den angezeigten Code auf der Coupon-Detailseite kopierst und bei deiner Bestellung auf raiffeisenmarkt.de im Check-Out einfügst.
- Gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von Coupons?
Ja. Coupons sind grds. nicht kombinierbar und – sofern nicht anders angegeben – nur einmal pro Nutzer einlösbar. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Coupons sind nicht übertragbar und dürfen nur durch den App-Nutzer verwendet werden.
- Wie kann ich meine Raiffeisen-Kundenkarte in der App digital hinterlegen?
Wenn du bereits eine gültige Kundenkarte von einem teilnehmenden Raiffeisen-Markt besitzt und dieser Markt die digitale Kundenkarte unterstützt, wird dir deine Karte nach der Registrierung in der App automatisch digital hinterlegt.
- Bieten alle Raiffeisen-Märkte Kundenkarten an?
Nein. Nicht alle Raiffeisen-Märkte bieten den Service einer Kundenkarte an. Ob dein Lieblingsmarkt Kundenkarten anbietet, und ob du diese beantragen kannst, erfährst du vor Ort.
- Was passiert, wenn meine physische Kundenkarte gesperrt wird?
Wenn deine physische Kundenkarte gesperrt wird, ist auch die Nutzung der digitalen Kundenkarte in der App nicht mehr möglich.
- Welche Bedingungen gelten für die Nutzung der digitalen Kundenkarte?
Die digitale Kundenkarte funktioniert wie deine physische Karte. Es gelten ausschließlich die Bedingungen, die du mit dem jeweiligen Raiffeisen-Markt als kartengebendem Anbieter vereinbart hast.
- Wie nutze ich die digitale Kundenkarte im Raiffeisen-Markt
Rufe die digitale Kundenkarte in Deiner Raiffeisen-Markt App auf und zeige diese an der Kasse vor. Alles weitere übernimmt dann das Personal vor Ort.
- Wird meine Nutzung der App analysiert?
Hierzu findest du genaue Informationen in unseren Datenschutzerklärungen.
- Werden meine Daten an Dritte verkauft?
Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten nur zu den angegebenen Zwecken und werden diese nicht an Dritte verkaufen. Weitere Detailinformationen findest Du in unseren Datenschutzerklärungen)
- Weitere Fragen?
Hast du weitere Fragen, dann wende dich gerne an deinen Lieblingsmarkt oder nutze unser Kontaktformular.