AktuellesAktuelles
Aktuelles-Archiv
Aktuelles-Archiv
Koffer gepackt und los: Pünktlich um 10 Uhr an einem Freitagmorgen übergab Felix Große Verspohl, Geschäftsführer der Raiffeisen Münsterland West GmbH, den Ladenschlüssel und die Regie an Terres-Geschäftsführer Jörg Mohr und sein Team. Dann ging es los nach Köln – ein Wunschziel des Altenberger Raiffeisen-Markt-Teams. Alle gemeinsam hatten für die Stippvisite in die NRW-Metropole ein bunt gemischtes Programm auf die Beine gestellt. Mit der Reise löste der Raiffeisen-Markt Altenberge einen Gewinngutschein aus der Auszeichnung „Top Raiffeisen-Markt Deutschlands 2020“ der TERRES Marketing + Consulting GmbH ein – pandemiebedingt mit etwas Verspätung.
Bei Superwetter und bester Stimmung besuchten die Mitarbeitenden das Brauhaus und absolvierten ein „Kölsch-Diplom“. Sie besichtigten das Schokoladenmuseum und starteten abends zu einer Schiffsfahrt mit dem Schiff auf dem Rhein. Danach eroberten sie die Kölner Altstadt.
Verdiente Auszeit dank tatkräftiger Vertretung im Markt
Während sich das Altenberger Team am Rhein eine verdiente Auszeit gönnte, übernahmen die Kolleg:innen der TERRES Marketing + Consulting GmbH und der AGRAVIS die Arbeit im heimischen Raiffeisen-Markt. Mitarbeitende der Genossenschaft unterstützten sie dabei. Eine separate Werbung mit besonderen Angeboten lockte viele Kund:innen an, was für eine hohe Auslastung sorgte.
„Der Raiffeisen-Markt Altenberge steht nach wie vor top da – auch gut drei Jahre nach seiner Neueröffnung. Es gibt ansprechende Saison- und Themenplatzierungen, eine aktuelle Beschilderung und die Bausteine sowie das Terres-Konzept werden gut umgesetzt. Der Markt ist immer einen Besuch wert“, fasst Jörg Mohr seine Eindrücke zusammen. Darüber hinaus stellte das Terres-Team fest, dass die Altenberger Kundschaft „ihren“ Raiffeisen-Markt und ihre Ansprechpartner:innen im Markt wertschätzen und sogar richtig ins Herz geschlossen haben. Jörg Mohr: „Respekt vor dieser Leistung an das gesamte Marktteam.“